Innenausbau

Eine neue Küche, neuer Boden, dekorative Elemente oder sogar eine ganz neue Wand wo vorher keine war.

Den Möglichkeiten im Innenausbau sind keine Grenzen gesetzt.

Wir sind Ihr Parntner für durchdachte Gesamtkonzepte.

 

Wir freuen uns Sie beraten zu dürfen.

 

 

 

 

 


Ein paar Beispiele:

Die Küche:

 

Da z.B. bei Ferienwohnungen die Küchen oft kaum Verschleissspuren aufweisen,

aber das Designe nicht mehr Zeitgemäss ist, haben wir die Grundkonstruktion erhalten.

Wir haben aber sämtliche Fronten ersetzt (in jeder belibige Farb- oder Holzausführung möglich), sämtliche Scharniere ausgewechselt und natürlich neue Küchengeräte eingebaut.

Um das ganze abzurunden wurde die alte Chromstahlabdeckung durch eine wunderschöne Andeer Granitabdeckung inkl. Granitrückwand ersetzt.

Für die ideale Beleuchtung sorgt eine kaum sichtbare LED-Schiene, welche unter den Hängeschränken angebracht ist.

Der Boden:

 

Der Teppich im Wohn- und Essbereich, sowie die Fliesen in der Küche wurden hier entfernt und durch einen hochwertigen Eichen-Parkett in natur geölt ersetzt.

Leider auf den Fotos kaum sichtbar, hat doch dieser Parkett etwas ganz besonderes ansich.

Die Oberfläche ist Handgehobelt und somit leicht gewellt, was beim barfuss gehen einer Fussmassage gleichkommt.

Da es sich hier um ein Hochwertiges Produkt handelt, wurde der Parkett natürlich geklebt verlegt.

 

 

Die Küche

 

Hier sehen Sie ein weiteres Bespiel in der Vorgehensweise der oben ersichtlichen Variante einer Renovation.

Diese Küche war ursprünglich komplett in Eiche furniert.

Auch hier haben wir sämtliche Fronten ersetzt, sowie neue Geräte eingebaut.

Die Granitabdeckung war jedoch bereits vorhanden, und in diesem Fall sollte man nicht veränder, was bereits optimal ist.

 

Der Boden:

 

Hier zieht sich ein Eichen-Parkett von der Küche über den Wohnbereich, bis hinunter in die Schlafzimmer durch.

Die Ausführung hier, gebürstet und natur geölt, ist etwas weniger rustikat als beim ersten Beispiel, wirkt aber trotzdem sehr lebhaft und interessant.

 

Zimmer:


In diesem Zimmer waren ursprünglich sämtliche Wände mit Holz betäfert.

Das Täfer wurde entfernt, die Wände zusätzlich Isoliert und danach mit Gipsfaserplatten beplankt.

Zum Schluss wurden die Wände vom Gipser fachmännisch verputzt.

Dieses vorgehen erlaubt uns zusätzlich, in Zusammenarbeit mit dem Elektriker, Lichtschalter und Steckdosen zu vertsetzen oder zusätzliche zu installieren.

Auch die Türe war mal an einem anderen Ort.

 

Wir helfen Ihnen, Ihre Räume besser zu nutzen.

 

Garderobe: Ansicht von links
Garderobe: Ansicht von links

Garderobe:

 

Diese Garderobe sieht nach aussen dank dem Fichten-Altholz rustikal aus.

Das Innenleben ist jedoch modern gestalltet und dank Kunstharz-

beschichtung leicht zu reinigen.

Schubladen und Türen sind mit soft-close Systemen versehen und machen diese rustikale Garderobe so absolut alltagstauglich.

 

 

Garderobe: Ansicht von rechts
Garderobe: Ansicht von rechts

Um diesen doch sehr massiven Schrank etwas auf zu lockern und dem rustikalen Aüsseren eine moderne Note zu verleien, wurden die Ablageflächen aus weissem Glas gefertigt und in den Nischen zwischen den Schränke Spiegel angebracht.

Wandverkleidung und Deko-Element:

 


Stakkato vom Hersteller Uniwood ist eine Dekorationsvariante der besonderen Art.

Diese Wandverkleidung gibt es in zahlreichen verschiedenen Ausführungen.

Auf diesem Bild sehen Sie die Variante "Eiche alt, original gehackt".

Um die gesamte Produktpalette von Uniwood zu sehen haben wir unten den Link für Sie bereitgestellt.

 

Muster sämtlicher Stakkato-Varianten stehen selbstverständlich bei uns zur Verfügung.

Fragen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.


Produkte mit denen wir häufig arbeiten

Hier finden Sie Links zu Produkten mit denen wir oft arbeiten.

Das ist allerdings nur eine kleine Auswahl und auf Anfrage präsentieren wir Ihnen gerne eine Auswahl an Produkten, welche um ein vielfaches grösser ist.

 

Wir freuen uns, Sie zu beraten.